Hochzeit – allgemeine Infos

Tanzen auf der (eigenen) Hochzeit…

Ihr wollt heiraten… oder seid zu einer Hochzeit / einem Ball eigeladen…? Nehmt euch bitte die Zeit und lest euch folgende Informationen durch.

Die Hochzeit zählt zu den spannendsten Augenblicken in einer Partnerschaft. Sie soll schön sein, sie soll dem Brautpaar und den Gästen Spaß machen und sie soll ein unvergessliches Erlebnis werden.
Ein perfekter Hochzeitstanz ist dabei für viele sehr wichtig, hierbei möchten wir euch unterstützen!


Unser Ziel ist, dass Ihr euch sicher über das „Parkett“ bewegen könnt,
sowohl mit eurer Partnerin / eurem Partner, als auch mit Eltern, Schwiegereltern und Gästen.

Außerdem wollen wir euch helfen, dass euer gemeinsamer Ehrentanz bezaubernd wird.

Um euren Wünschen am besten gerecht zu werden, arbeiten wir mit jedem Paar sehr individuell.
Deshalb findet ihr keine klassischen Hochzeitskurse mehr bei uns,
sondern maßgeschneiderte Lösungen.

Infos für Hochzeits Paare:

Damit wir euch beraten können schreibt uns bitte eine E-Mail und gebt uns folgende Informationen:

  • Wann findet eure Hochzeit statt? Tipp: fangt rechtzeitig mit dem Hochzeitstanz an.
  • Schreibt uns, ob ihr Anfänger seid oder ob ihr schon tanzen könnt (wenn ja, was und wieviel).
  • Möchtet ihr einen leichten und unkomplizierten Tanz lernen oder etwas Anspruchsvolleres, vielleicht sogar eine ausgefallene Choreographie mit Show- und Hebefiguren?
  • Schickt uns zeitnah das Lied für euren Ehrentanz per E-Mail als MP3 damit wir wissen, worauf wir euch vorbereiten können.
  • Wenn ihr noch kein Lied habt, aber schon euren Wunschtanz wisst, dann teilt uns diesen mit.
  • Habt ihr aber noch gar keine Idee, welchen Tanz ihr machen wollt, entscheiden wir das zusammen.
  • Wenn ihr schon ein oder mehrere Lieder habt, aber nicht wisst, was man dazu tanzt, schickt und bitte die Titel, wir beraten euch.
  • Gibt es sonst noch etwas, was ihr uns mitteilen möchtet (besondere Wünsche oder Einschränkungen)?

Beantwortet diese Fragen bitte per E-Mail. Kontaktformular oder info@danceandroses.de

Solltet ihr Fragen haben, die per E-Mail nicht beantwortet werden können, rufen wir euch gerne an.
Bitte schickt uns in diesem Fall eine Telefonnummer, unter der ihr vormittags zwischen 9.00-12.00 Uhr erreichbar seid.

Wie geht es dann weiter?

Wir werden euch z. B. einen oder mehrere Disco Fox Workshops empfehlen.
Disco Fox braucht ihr IMMER, so seid ihr in der Lage auf eurer Hochzeit auch mit euren Gästen zu tanzen.
Das Level dieser Workshops richtet sich nach eurem Kenntnisstand. Sollte euer Ehrentanz auch ein Disco Fox sein, würde das durchaus reichen. Zusätzlicher Privatunterricht und/oder ein Hochzeits Special mit Show- und Hebefiguren sind auch denkbar.

Wenn ihr Anfänger seid, aber mehr als nur den Disco Fox lernen wollt, dann schaut euch mal die Basic Kurse an. Hier könnt ihr an drei Terminen ein paar Grundlagen in verschiedenen Tänzen lernen.

Oft ist der Ehrentanz ein Langsamer Walzer, Wiener Walzer oder ein Blues, dann könnt ihr einen Hochzeits Workshop buchen. In diesem Workshop könnt ihr mitmachen, wenn ihr Anfänger seid, aber auch mit Vorkenntnissen. Neben den Grundschritten dieser Tänze lernt ihr in diesem Workshop auch ein paar interessante Effekt-Figuren. Ein Blues wird häufig auch als zusätzlicher Tanz für den Mitternachtstanz einstudiert.

Wenn das alles nicht passt, z.B. weil euch die Termine nicht zusagen, dann gibt es Privatunterricht . Hier vereinbaren wir individuelle Termine. Meldet euch dafür aber bitte sehr rechtzeitig, weil auch unsere Zeit begrenzt ist 🙂

Wenn ihr viel machen wollt und dabei etwas Geld sparen möchtet, sind die Hochzeits Pakete sinnvoll. Nach Erhalt eurer Informationen, helfen wir euch, das richtige Hochzeits-Paket zu wählen oder wir schnüren euch ein noch individuelleres Angebot zusammen.
Es ist zum Beispiel auch möglich, dass ihr zusammen mit eurer Familie und/oder eurem Freundeskreis übt.


Infos für Gäste einer Hochzeit:

Wenn ihr als Gäste zu einer Hochzeit eingeladen seid, genügt es oft, einen oder mehrere Disco Fox Workshops zu besuchen.
Wollt ihr etwas mehr lernen, können wir euch ebenfalls die Basic Kurse oder die Standard und Latein Workshops empfehlen.

Tipp: Eltern und Geschwister des Brautpaares, sowie Trauzeugen sollten in Erfahrung bringen, welchen Tanz sich das Brautpaar für sie ausgedacht hat.

Auch Privatunterricht könnt ihr buchen, für euch alleine zum individuellen üben oder in einer Gruppe mit Familie, Freunden und Gleichgesinnten.
Schreibt uns dazu bitte eine E-Mail und mit euren Wünschen und wir machen euch Vorschläge.

Anmeldung, Fragen, Wünsche bitte per E-Mail. Kontaktformular oder info@danceandroses.de

Solltet ihr Fragen haben, die per E-Mail nicht beantwortet werden können, rufen wir euch gerne an.
Bitte schickt uns in diesem Fall eine Telefonnummer, unter der ihr vormittags zwischen 9.00-12.00 Uhr erreichbar seid.